Aus der Max-Planck-Förderstiftung: Erinnerung an Hermann Neuhaus

Einzigartiger Förderer der Max-Planck-Förderstiftung

Am 22. Juni 2019 wäre Hermann Neuhaus, unser größter Förderer, 88 Jahre geworden. Als mittelständischer Unternehmer ging es Hermann Neuhaus um exzellente Leistung. Bei aller Verwurzelung in Westfalen war er unternehmerisch international ausgerichtet. Gerade seine Visionen, seine Durchsetzungskraft und sein kritisches Wesen haben seine Affinität zu Spitzenforschern gestärkt. Er hat sich zeitlebens an den Besten orientiert. Die Max-Planck-Gesellschaft erschien ihm am besten geeignet, auf Dauer diese Ziele der Exzellenz zu sichern.  Durch seine einzigartige Zuwendung entstand so die Hermann-Neuhaus-Stiftung, eine Treuhandstiftung der Max-Planck-Förderstiftung, die seitdem jedes Jahr die Förderung von exzellenten Wissenschaftlern und ihren Projekten ermöglicht. Hermann Neuhaus ist Träger der Harnack-Medaille, der höchsten Auszeichnung der Max-Planck-Gesellschaft.

Wir danken ihm und seiner Familie für ihr einzigartiges Engagement für die Spitzenforschung!

Erinnerungen zu Ehren von Hermann Neuhaus finden Sie hier.

Bild: © MPF

Aus der Max-Planck-Förderstiftung: Erinnerung an Hermann Neuhaus