Aus der Max-Planck-Förderstiftung: Hermann-Neuhaus-Wissenschaftsdinner 2019 in München

Ein Abend zu Ehren von Hermann Neuhaus

Auch in diesem Jahr trafen sich Mitte Mai Förderer und Freunde der Max-Planck-Förderstiftung, um mit einem Wissenschaftsdinner ihren Mäzen Hermann Neuhaus zu ehren. Zu Gast waren zwei Wissenschaftler, deren Forschung von der Max-Planck-Förderstiftung unterstützt wird. Matthias Sutter, Direktor am Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern in Bonn, begeisterte mit seinem Vortrag über „Die Entdeckung der Geduld – Ausdauer schlägt Talent“ . Arjun Chennu vom Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie in Bremen und Preisträger des Hermann-Neuhaus-Preises 2018, gab einen spannenden Einblick in seine Forschung, in der er sich mit der Kartierung von Meereslebensräumen und der Analyse der biologischen Vielfalt beschäftigt.

HERZLICHEN DANK an Hermann Neuhaus und seine Familie für ihr großartiges Engagement, das jedes Jahr die Förderung von exzellenten Wissenschaftlern und ihren Projekten ermöglicht!

Bild: © MPG/ MPF