Aus der Max-Planck-Gesellschaft: Max-Planck-Präsident Martin Stratmann macht weiter

Martin Stratmann tritt zweite Amtszeit an

Der Senat der Max-Planck-Gesellschaft bestätigt den amtierenden Präsidenten für die im Juni 2020 beginnende neue Amtsperiode. Die unter der Leitung des nichtwissenschaftlichen Vizepräsidenten der Max-Planck-Gesellschaft, Andreas Barner (Boehringer Ingelheim), einberufene Senatskommission hatte Martin Stratmann vor dem Hintergrund der positiven Rückmeldungen aus dem Kreis der Wissenschaftlichen Mitglieder eine zweite Amtszeit angetragen. Die Kommission war der Auffassung, dass angesichts der aktuellen Herausforderungen Kontinuität in diesem Amt besonders wichtig sei.

Martin Stratmann ist seit 2014 Mitglied im Stiftungsrat der Max-Planck-Förderstiftung. Die Max-Planck-Förderstiftung unterstützt zentrale Projekte des Präsidenten wie die Förderung von exzellenten Nachwuchswissenschaftlern, Gleichstellung und Diversität oder die neu gegründeten Max-Planck-Schools.

Bild: © Axel Griesch

Aus der Max-Planck-Gesellschaft: Max-Planck-Präsident Martin Stratmann macht weiter