Dank an Förderer: Tag mit Wissenschaft auf Schloss Ringberg

Ein besonderes Wochenende am Tegernsee

Auch in diesem Jahr waren die wichtigsten Förderer von der Max-Planck-Gesellschaft zum Tag mit Wissenschaft auf Schloss Ringberg am Tegernsee eingeladen. Unter ihnen waren wie immer auch Förderer der Max-Planck-Förderstiftung. Nach dem Auftakt durch Martin Startmann, Präsident der MPG, bekamen die Gäste einen spannenden Einblick in die Forschungsarbeiten von Marie-Claire Foblets (Direktorin am MPI für ethnologische Forschung in Halle/Saale), Susanne Knickmeier (Doktorandin am MPI für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg) und Svante Pääbo (Direktor am MPI für evolutionäre Anthropologie in Leipzig). Mit angeregten Gesprächen zwischen den Gästen und den Wissenschaftlern klang der Abend beim gemeinsamen Essen gemütlich aus.

Am nächsten Tag erwartete die Gäste nach einer Schlossführung und der Weiterfahrt nach Garching bei München noch eine Führung durch das Max-Planck-Institut für Quantenoptik mit Nobelpreisträger Theodor W. Hänsch.

VIELEN DANK an alle Gäste für das Engagement und das Interesse an der wissenschaftlichen Arbeit der Forscher in der Max-Planck-Gesellschaft.

Die Max-Planck-Förderstiftung unterstützte Theodor W. Hänsch und Svante Pääbo und ihre jeweilige Forschung.

Bild: © MPG