Veranstaltungstipp: Covid-19 – von der Impfung bis zum Medikament

Nicht verpassen: Ein spannendes Max-Planck-Forum am 11.11.2021 via Livestream

Unter dem Titel „Covid-19: Von der Impfung bis zum Medikament“ findet am 11.11.2021 um 18:30 Uhr das nächste Max-Planck-Forum der Max-Planck-Gesellschaft statt – diesmal gemeinsam mit dem Generalkonsulat des Staates Israel für Süddeutschland. Drei wegweisende Experten diskutieren über die mRNA-Forschung und ihren wichtigen Beitrag bei der aktuellen Pandemie: Ugur Sahin (BioNTech), Tzachi Pilpel (Weizmann Institut Rehovot/Israel) und Patrick Cramer (Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie Göttingen).

Hier finden Sie weitere Infos und den Link (ab 04.11.2021) zu dieser spannenden Veranstaltung, die Sie via Livestream über YouTube verfolgen können. Das Max-Planck-Forum findet auf Englisch statt.

Die Max-Planck-Förderstiftung unterstützt das „Max Planck-Weizmann Labor für experimentelle Neuropsychiatrie und Verhaltensneurogenetik“ von Alon Chen am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München, das eng mit dem Weizmann Institut in Israel zusammenarbeitet.

Außerdem wird „Transitional Justice“ – ein Kooperationsprojekt zwischen dem Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht in Heidelberg und dem Minerva Zentrum für Menschenrechte in Israel – von der Max-Planck-Förderstiftung unterstützt, das die juristischen und gesellschaftlichen Maßnahmen zur Gestaltung der Übergänge von Konflikt und Unterdrückung hin zu Frieden und Gerechtigkeit im 20. und 21. Jahrhundert in Israel und Palästina erforscht.

Bild: © MikeMareen / istock