Dank an Förderer: Tag mit Wissenschaft auf Schloss Ringberg

Ein besonderes Wochenende am Tegernsee

Der Präsident der Max-Planck-Gesellschaft lud am 15./16. Oktober wieder zum traditionellen „Tag mit Wissenschaft“ auf Schloss Ringberg ein.

Bei herrlichem Herbstwetter informierte Prof. Stratmann Förderer der Max-Planck-Gesellschaft und der Max-Planck-Förderstiftung in exklusivem Rahmen über aktuelle Entwicklungen in der Spitzenwissenschaft. Drei Fachvorträge boten Einblicke in die vielfältige Forschung mit Coronabezug.

Bei einer Führung durch das denkmalgeschützte Schloss konnten die Gäste auch einen Blick auf die derzeitige große Baustelle werfen. Hier entsteht – sensibel in die historische Schlossanlage integriert – ein barrierefreier Erweiterungsbau mit neuen Gästezimmern. Dies ist dringend nötig, denn die außergewöhnliche Tagungsstätte am Tegernsee ist begehrt für die Fachtagungen der internationalen Spitzenwissenschaft. 

Dankeschön an alle Förderer, die dieses Bauvorhaben möglich machen!

Noch immer ist große finanzielle Unterstützung für dieses Projekt nötig. Denn die angespannte Situation auf dem Baumarkt kombiniert mit den strengen Auflagen des Denkmalschutzes bedeuten unerwartete Kostensteigerungen.

Helfen auch Sie mit – so bleibt das historische Gemäuer über dem Tegernsee auch in Zukunft ein lebendiger Begegnungsort für „kluge Köpfe“!

Bild: © Max-Planck-Gesellschaft