Lebenswerk: Hermann Neuhaus

Einzigartiges Vermächtnis

Der erfolgreiche Unternehmer Hermann Neuhaus‎ wollte auf Dauer wirken, durch seine Hermann-Neuhaus-Stiftung in der Max-Planck-Förderstiftung. Eine Zeitung berichtet über ihn als Musterbeispiel erfolgreichen Stiftens. Seine Stiftung sorgt nun, institutionell abgesichert durch den weltweit guten Ruf von Max Planck, für sein Haus, seine Witwe, sein Andenken und bewirkt Großes: durch Förderung eines Nobelpreisträgers und anderer weltbekannter und junger unbekannter  Forscher, durch medizinische Forschung mit pharmazeutischer Anwendung, durch ein Haus, einen wichtigen Hörsaal u.v.a.

Lesen Sie hier in der neuesten Ausgabe des Online-Magazins „Prinzip Apfelbaum – Mein Erbe tut Gutes“ mehr über das Vermächtnis von Hermann Neuhaus und zum Thema „Mein Erbe tut Gutes“.

HERZLICHEN DANK an Hermann Neuhaus, seine Familie und alle engagierten Förderer für ihr Vertrauen und einzigartiges Engagement! Dank ihrer Zustiftungen und Spenden kann die Max-Planck-Förderstiftung dauerhaft die Förderung von exzellenten Wissenschaftlern und ihren Projekten ermöglichen.

Bild: © MPF