Willems

Max-Planck-Gesellschaft: Rüdiger Willems neuer Generalsekretär

Der Senat der Max-Planck-Gesellschaft hat in seiner Sitzung vom 22. Juni 2017 Rüdiger Willems als Generalsekretär bestätigt. Der Jurist mit langjähriger Führungserfahrung in der Max-Planck-Gesellschaft ist eng vertraut mit der Forschungsadministration und der nationalen wie internationalen Wissenschaftspolitik und hatte das Spitzenamt bereits kommissarisch inne. Im Ergebnis eines Suchverfahrens, bei dem eine Findungskommission insgesamt fünf Frauen und neun Männer als Kandidaten ins Auge gefasst hatte, fiel das Votum einstimmig aus. In seiner Funktion als Generalsekretär wird Herr Willems auch weiterhin als Vorstand der Max Planck Förderstiftung tätig sein.
https://www.mpg.de/11360818/ruediger-willems-neuer-generalsekretaer-der-max-planck-gesellschaft
Bild © Axel Griesch/MPG