Vereinbarung: Max Planck ETH Center for Learning Systems um fünf Jahre verlängert

Zwei Spitzenforschungseinrichtungen verstärken ihre Zusammenarbeit

Das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme Stuttgart/Tübingen und die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich im Bereich der intelligenten Systeme vereinbaren, ihre Forschungspartnerschaft, das Max Planck ETH Center for Learning Systems (CLS), für weitere fünf Jahre fortzusetzen. Zudem werden weitere Direktoren des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme als affiliierte Professoren an die ETH berufen, was den akademischen Austausch weiter intensiviert.

Lesen Sie hier mehr dazu!

Das CLS wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, gemeinsam an interdisziplinären Projekten zu forschen, die sich mit dem Design und der Analyse sowohl natürlicher als auch künstlicher lernender Systeme befassen.

Zum 1. Juni 2020 wurde Metin Sitti, Direktor am Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme in Stuttgart und stellvertretender Co-Direktor des CLS, zum affiliierten Professor für Physische Intelligenz an der ETH ernannt. Die Max-Planck-Förderstiftung unterstützte seine Forschung am Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme in Stuttgart. Aktuell wird dort die Forschungsarbeit von Katherine Kuchenbecker von der MPF unterstützt.

Bild: © MPI für Intelligente Systeme