Aus dem Kreis der MPF-Fördernden

HERMANN-NEUHAUS-PREIS – BEWERBUNGEN SIND NOCH BIS 15. FEBRUAR MÖGLICH

Postdocs und Leitende von Forschungsgruppen der Biologisch-Medizinischen und der Chemisch-Physikalisch-Technischen Sektion der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) können sich noch bis Mitte Februar für den Hermann-Neuhaus-Preis bewerben.

Der Preis wird von der MPG vergeben und von uns finanziert. Er erinnert an unseren größten Förderer, den Unternehmer Hermann Neuhaus. Wie viele exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nutzte er seine unermüdliche Kreativität und seinen kritischen Geist, um stets nach dem Besten zu streben. Mit seiner Stiftung wollte er Innovationen für zukünftige Generationen ermöglichen.

Jährlich steht ein Preisgeld von 25.000 Euro zur Verfügung, mit dem das Anwendungspotenzial der ausgezeichneten Forschung weiterentwickelt werden soll.

Weitere Informationen finden Sie hier: Hermann-Neuhaus-Preis

Bild: Max-Planck-Gesellschaft