Aus der Max-Planck-Förderstiftung

DANKE FÜR STARKE FÜRSPRACHE

Beim letzten Treffen der MPF-Kurator*innen im Februar 2024 war die Generalsekretärin der Max-Planck-Gesellschaft (MPG), Dr. Simone Schwanitz, zu Gast. Es gab also Einblicke in die strategischen Themen der MPG sowie wertvolle Impulse aus erster Hand. Was treibt eine so große Forschungsorganisation derzeit um, an welchen Stellen können unsere Fördernden und Fürsprecher*innen zu einem besonderen Mehrwert beitragen? Diese Anregungen aus der Max-Planck-Welt und der persönliche Austausch an Ideen helfen unseren Multiplikator*innen bei ihren Aktivitäten.

Diesmal fand das Treffen in unseren Räumlichkeiten in München-Neuhausen statt. Zum ersten Mal dabei war Dr. Michael Diederich, Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, den wir auch auf diesem Wege noch einmal herzlich im Kreis der Kuratorinnen und Kuratoren begrüßen. Wir freuen uns auf seine Unterstützung!

ZEHN JAHRE WIRKUNGSVOLLE UNTERSTÜTZUNG

Mitte März feiern sechs unserer Kurator*innen ihr zehnjähriges Jubiläum. Seit der Einrichtung dieses Botschafterkreises engagieren sie sich mit Rat und Tat für die Belange der Max-Planck-Förderstiftung. Unser Dank gilt Dr. Barbara Bludau, Dr. Gregor M. Mayer, Dr. Hans-Jürgen Schinzler, Dr. Albrecht Schmidt, Prof. Sebastian Turner und Dr. Margot Gräfin von Westerholt für ihr Engagement.

Alle MPF-Kurator*innen tragen auf individuelle Art zum Erfolg der Max-Planck-Förderstiftung bei. Ihr ehrenamtliches Engagement ist von unschätzbarem Wert. Dafür sagen wir DANKE!

Foto: MPF